[TYPO3-german] Template-Erstellung

Sören Liebich soeren.liebich at gmail.com
Sun Aug 8 00:45:42 CEST 2010

Hi,

i <typo3-german at lists.typo3.org>ch bin bei der Templateerstellung mit
TemplaVoila auf folgenede 2 Probleme gestoßen:

   1. Ich habe mir ein Link Feld definiert, bei dem ich einen externen Link
   eintragen will. Das klappt soweit auch, jedoch wird mir der Link in form von
   www.google.de angezeigt. Ich möchte jedoch, das es als "Google" angezeigt
   wird. Is das per einstellung möglich oder muss ich das via TypoScript lösen?
   2. Ich hab Elemente, die ich zwar gern bearbeiten möchte, aber dies nur
   einmal und nicht auf jeder seite. Also so Dinge wie ein Logo o.ä. Sprich Ich
   will, das dies Elemet auf allen Seiten angezeigt wird, aber nach wie vor
   editierbar ist, ohne das ich das Template ändern muss.

Zerbech mir darüber grad seit 2 Tagen den Kopf und Google will mir leider
auch keine Antwort liefern.
Viele Grüße
Sören