[TYPO3-german] lange Renderzeiten und Error-Meldung von Ext. cms

thomas.buegel at web.de thomas.buegel at web.de
Sat Aug 7 17:57:07 CEST 2010

In einer Typo3 4.2.0-Installation habe ich lange Renderzeiten für die Seiten von 10 bis 30 sec. je Seite, wenn diese neu erstellt werden (leerer bzw. abgeschalteter cache). Die gecachten Seiten werden rel. schnell angezeigt (2-3 sec.).
Ich stellte nun in der configuration das system logging mit zusendung per mail ein [SYS][systemLog] = mail,...
Hier bekomme ich nun ständig error-Meldungen wie folgt:
----