[TYPO3-german] Probleme mit Dateiliste

Martin Podemski martin.podemski at feinripptraeger.de
Sat Aug 7 13:32:28 CEST 2010

Hallo!
Ich möchte vorausschicken, das ein Typo3 4.0 problemlos läuft.

Der Server ist ein LAMP mit Apache/2.2.4 (Linux/SUSE) und PHP 5.2.11

In einer neuen Installation von Typo3 4.2 kann ich Ordner mithilfe der
"Dateiliste" anlegen, aber keine Dateien hochladen. Es werden dort auch alle
Daten angezeigt.
Die Rechte habe ich neu mit
chown wwwrun:www -R XXX/fileadmin/
chmod 0755 -R XXX/fileadmin/
gesetzt.
Beim Hochladen erhalte ich :
2: The upload has failed, no uploaded file found!

Mit winscp kann ich natürlich Daten hochladen. Aber wenn ich Bilder aus
fileadmin auswählen will über "Seite" oder "Liste" wird nur Fileadmin ohne
Unterordner angezeigt.

Das Installationstool zeigt keine Fehler. Nur:
open_basedir=/srv/www/vhosts/t3/
This restricts TYPO3 to open and include files only in this path. Please
make sure that this does not prevent TYPO3 from running.

fileadmin liegt in t3. Das upload-Verzeichnis der PHP.ini liegt ausserhalb.
Mhmm, das kann es doch nicht sein. Wie gesagt, v 4.0 läuft mit derselben
Organisation.

Auf den Templates und den dort eingebunden Daten aus fileadmin (Bilder und
CSS) kann mit TSkript zugegriffen werden.

Brauche dringend einen Tipp!

Danke!