[TYPO3-german] Bildbreite in FCE - Templateabhängig

Nicole shizu__ at hotmail.com
Mon Aug 2 22:49:57 CEST 2010

Hallo!

Ich gehs gerade noch einmal neu an...

In dem schmalen Template habe ich für den Contentbereich in der
Datenverarbeitung diesen Code (ich habe alles mit TemplaVoilà gemacht):
#Maximalbreite von "Nur Bild"
5 = LOAD_REGISTER
5.maxImageWidth = 525
10 = RECORDS
10.source.current = 1
10.tables = tt_content
20 = RESTORE_REGISTER
30 = LOAD_REGISTER
30.fceBasedImageWidth = template_normal
40 < lib.content
50 = RESTORE_REGISTER
50= RECORDS
50.source.current=1
50.tables = tt_content

Im 3-Spalten-FCE habe ich erstmal in der ersten Spalte dieses im Setup:
10 = LOAD_REGISTER
10.maxImageWidth.cObj = CASE
10.maxImageWidth.cObj {
   key.data = register : fceBasedImageWidth
   template_normal = TEXT
   template_normal.value = 167
   template_breit = TEXT
   template_breit.value = 235
}
20 = RECORDS
30 = RESTORE_REGISTER
30 = RECORDS
30.source.current = 1
30.tables = tt_content

Es sollte durch die 30. Zeile im Normal-Template übergeben werden, dass
es sich um das schmale Template handelt. Dann soll im FCE-Template mit
dem value die Maximalbreite für die Bilder in der Spalte festgelegt
werden...
Allerdings greift die Breite gar nicht...

Wo ist der Wurm? Ich möchte den Fehler gerne ausmerzen, weil es an sich
eine tolle Funktion wäre...

Bitte gebt mir Tipps!

Grüße
Nicole