[TYPO3-german] Typo3 Hosting

RDE / Redlich gr2 at ipw.net
Fri Apr 30 17:27:19 CEST 2010

Hallo Gerhard,
es ist vergebene Liebesmüh,
lass es, die sterben nicht aus und die ändern wir nicht und lernen wollen sie
auch nicht. Billig muss es sein.

Da gestaltet einer mit Typo3 anspruchsvolle Web-Projekte und kann nicht mal
die Werbesprüche der Hostinganbieter beurteilen ? Hoffentlich lesen
seine Kunden das hier nicht mit. Bei mir wäre der Auftrag sofort weg.

Auch der aktuelle Artikel in der ct spricht nur verstärkt die "Geiz ist geil"
Bastler oder aber neu hinzugekommene Hobbyisten an.

Was erwarten die angeblich professionellen Typo3 Spezialisten für 12,50 Euro
im Monat im Vergleich zur eigenen Gage ? Warum wird das immer wieder mit 4,20 Euro
von Strato oder 1&1 verglichen ?

Übrigens hört man hinter den Kulissen, es sind XEN oder VM basierte Server
mit bis zu 72 Gigabyte RAM, darauf sind dann 20 oder 30 Virtuelle Maschinen
und auf jeder Installation wohnen dann weitere 50 oder mehr virtuelle V-Hosts.

Und so rechnet sich das dann für 12,50 Euro pro Monat pro Kunde.

--

mit freundlichen Grüßen
Gert Redlich