[TYPO3-german] tt_products-Versionen

Marco Peemöller listen at goto-marco.de
Mon Apr 26 17:47:21 CEST 2010

Hallo,

ich werde demnächst evtl. einen Shop in eine bestehende
TYPO3-Installation integrieren. Auf der Website
http://ttproducts.de/index.php?id=tt_products steht, dass die Version
2.6.0 ab August 2008 ins TER gestellt wird. Aktuell finde ich dort
allerdings nur die Version 2.5.15. Mir geht es nicht um die 20 Euro, ich
bin eher am überlegen, die Version 2.7 für 60 Euro zu lizenzieren. Ich
finde es nur nicht seriös, mehr als 1 1/2 Jahre nach dem Termin nicht
taten folgen zu lassen. Das aber nur kurz vorweg.

Meine eigentliche Frage ist, welche tt_products-Version (2.6, 2.7 oder
sogar 2.8) für eine aktuelle TYPO3 4.2 bzw. 4.3 empfehlenswert ist. Wenn
ich es richtig sehe, dann ist 2.8 insbesondere für Multi-Language-Seiten
die richtige Wahl. Das benötige ich allerdings im Moment nicht. Welche
großen Unterschiede gibt es sonst zwischen den Versionen? Hat sich
hinsichtlich der Bedienung im Backend etwas getan bzw. ist die
Installation und Anpassung leichter geworden?

Danke & Grüße

Marco