[TYPO3-german] rtehtmlarea wird nicht geladen

Schneider Manuel Manuel.Schneider at dornbirn.at
Mon Apr 26 11:03:13 CEST 2010

Hallo Liste,

gerade habe ich unsere PHP Version auf die aktuelle Version upgedatet (5.2.13), da davor noch debian 4 lief wurde dieser auf debain 5 upgegradet. Seit dem funktioniert der RTE nicht mehr,
ich bin seit Stunden auf der Suche komme leider keinen Schritt weiter deshalb hoffe ich hier auf Hilfe.

Folgende Situation:
Es läuft (noch) TYPO3 4.2.6 die rtehtmlarea ist in der Version 1.7.10 installiert. Wenn ich nun einen Seiteninhalt bearbeiten will bekomme ich keinen RTE angezeigt (es wird nicht mal versucht diesen zu laden). In der Erweiterung habe ich den Debugmodus eignescahlten es kommt keine Ausgabe, wenn ich den Quelltext des Backends anzeige (wo sich der rte befinden sollte) sehe ich das weder ein js oder ein css des rtehtmlarea geladen wird, normalerweise sollte ja noch ein rte init script im Footer geladen werden, doch auch hier keine Spur.
Beim Benutezr wurde eignestellt das der RTE verwendet werden soll.
Es werden auch keien Fehler auf der Seite angezeigt.

Leider weiß ich nicht mehr weiter wonach ich noch schauen soll, ein deinstallieren und neu installieren brachte auch keine Verbesserung. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Vielen Danke

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Schneider