[TYPO3-german] Was heißt: "Warning: Cannot modify header information..."

Jörg mail at e-med-cd.de
Fri Apr 23 11:29:17 CEST 2010

Lieber Chris,

herzlichen Dank für deine Antwort. Gibt es eigentlich ein Buch, in der
Fehlermeldungen so anschaulich erklärt werden wie von dir?

Jetzt bin ich schon ein wenig schlauer. Bevor sich die eigentliche Seite
aufbaut, hat eine Extension schon einen Header geschickt - was sie nicht
sollte. Die Fehlermeldung bezieht sich auf eine Extension, die später
das Gleiche versucht - und verhindert nun den korrekten Aufbau und
schickt diese Warnmeldung, bzw. baut die Seite auf mit der Warnmeldung
darüber. (Ist dies einigermaßen korrek?)

Ich bin deinem Rat gefolgt, aber kann nichts finden, da die Meldung
schon beim Aufruf der Homepage entsteht. Dazu drei Fragen:

1. Da die Warnmeldung nichts an der Funktionalität der Site ändert, kann
man dafür sorgen, dass sie nicht mehr angezeigt wird?

2. Kann es auch ein Virus, Worm o.ä. sein, die diesen Fehler auslöst und
man eh den ganzen Server disinfizieren muss?

3. Gibt es eine Sammlung unverträglicher Extensions?

Danke für die Mühe

Jörg