[TYPO3-german] HTML-Editor ist weg

Christian Wolff chris at connye.com
Thu Apr 22 10:55:54 CEST 2010

Am 22.04.2010 10:10, schrieb Gerhard Obermayr:

> Tatsache ist, dass bei den "Benutzerwerkzeugen/Einstellungen" unter
> "Bearbeiten & Erweiterte Funktionen" eine Checkbosx vorhanden ist mit
> der Beschriftung "Rich-Text-Editor aktivieren (falls verfügbar):" .
> Und genau diese Checkbox war nicht angehakt!
> Wann das passiert ist und warum, keine Ahnung.
> Ich selbst habe das nicht gemacht und der Redakteur hat keinen Zugriff
> darauf!
> Wobei ich fast behaupten möchte, dass diese Funktion Schwachsinn ist.
> Wenn ich keinen RTE haben will, aktiviere oder deaktiviere ich die
> Extension.

Hi Gerhard,
die option gibts glaub ich schon seit dem typo3 den RTE eingeführt hat.
und besonders in der anfangsphase der RTE's waren die sehr buggy und die
browser kamen mit solchem dynamischen kram nicht gut klar. so das
es je nach verwendetem browser und kenntnistand für den redakteur
sinvollsein kann zu entscheiden ob er den RTE will oder lieber direkt
typo3-html-code schreibt.

gruss chris