[TYPO3-german] HTML-Editor ist weg

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Thu Apr 22 10:10:11 CEST 2010

Hallo Michael, nein danke, das war es auch nicht.
Und danke auch an alle anderen Lösungsansätze.
Es war ein ganz anderer Fehler, den ich bisher nicht hatte und der auch
nicht mehr passieren wird.
Ich weiß nicht, seit welcher TYPO3 Version das so ist und ob das schon
immer so war.
Tatsache ist, dass bei den "Benutzerwerkzeugen/Einstellungen" unter
"Bearbeiten & Erweiterte Funktionen" eine Checkbosx vorhanden ist mit
der Beschriftung "Rich-Text-Editor aktivieren (falls verfügbar):" .
Und genau diese Checkbox war nicht angehakt!
Wann das passiert ist und warum, keine Ahnung.
Ich selbst habe das nicht gemacht und der Redakteur hat keinen Zugriff
darauf!
Wobei ich fast behaupten möchte, dass diese Funktion Schwachsinn ist.
Wenn ich keinen RTE haben will, aktiviere oder deaktiviere ich die
Extension.
Sonst müsste man ja auch alle anderen Extensions hier auflisten und -
falls installiert - zum aktivieren freigeben ...

Also falls da auch noch einmal bei jemandem anderen passiert - einfach
mal nachsehen!

LG Gerhard