[TYPO3-german] Inhaltspalte zuerst rendern

Kristian Domke news at neither-nor.net
Wed Apr 21 16:13:56 CEST 2010

Am 21.04.2010 14:29, schrieb Ingo Preuß:

 > Mein TS:
 >      10.marks.LEFTNAVI<  lib.leftNavi
 >      10.subparts.MAINCONTENT<  styles.content.get
 >
 > Gebe ich dem MAINCONTENT eine 20 ist der Inhalt weg.
 > Hab ich was falsch verstanden?

Wenn <irgendwas>.20 nicht existiert, ist das klar.

Wenn es dir um das Browser-Rendering geht, muss einfach nur das Subpart
MAINCONTENT vor dem Marker LEFTNAVI im Quelltext stehen. Dann wird der
das schon in der richtigen Reihenfolge rendern.

Wenn es dir wirklich um die zeitliche Abfolge geht, in der Typo3 das
rendert (mir fällt aber nicht ein, warum das wichtig sein sollte) dann
musst du nur die Reihenfolge im TS ändern:

<irgendwas> {
   10.subparts.MAINCONTENT<  styles.content.get
   10.marks.LEFTNAVI<  lib.leftNavi
}

Kristian