[TYPO3-german] Captcha nicht für eingeloggte Benutzer

Fleischanderl | dreier-Schmiede fleischanderl at dreier-schmiede.de
Tue Apr 20 20:05:42 CEST 2010

Hallo in die Runde,

ich benutzt die Extension "Comments" und will für registrierte Benutzer
kein Captcha anzeigen.

Leider ist die Extension so gebaut das beim Einfügen/Speichern
(Seiten-Modul) ein Captcha-Wert (0 = kein, 1 = captcha, 2 =sr_freecap)
gespeichert wird.

Gibt es die Möglichkeit diesen Benutzer-Wert (ich nenne den mal so) per
Typoscript zu überschreiben? Bisher überschreibt die Plugin-Einstellung
vom Benutzer immer meine Konfiguration.

Die Möglichkeit ein anderen Template zu laden (wie hier in der
Mailing-List schon vorgeschlagen) funktioniert leider nicht. (Fehler:
falscher Captcha-Code).

hier mein aktuelles Typoscript aus dem Setup meiner Root-Page.

#Comments disable Captcha for FE_USER
plugin.tx_comments_pi1.spamProtect.useCaptcha = 1
[loginUser = *]
plugin.tx_comments_pi1.spamProtect.useCaptcha = 0
[global]

Danke & Grüße Paul Fleischanderl