[TYPO3-german] aol_linkhandler erzeugt keine Links im FE - nun tut er's

Lorenzo Ravagli laurinus at t-online.de
Mon Apr 19 15:12:44 CEST 2010

Hallo Listies,

für alle, die es interessiert: nachdem ich den tinymce_rte auf meiner Typo3-Installation nicht dazu bewegen konnte, sichtbare Links im FE zu erzeugen, bin ich wieder zu aol_linkhandler zurückgekehrt. Tobias danke ich für den Hinweis auf sourceforge.net mit der aktuellsten Version der Extension.

Nach der Installation des aol_linkhandlers und folgender Konfiguration der Root-Seite:

TS-Config der Root-Seite:

RTE.default.tx_linkhandler {
tt_news {
label=Blog [Name des Labels im Link hinzufügen-Fenster, frei wählbar]
listTables=tt_news
}
}

mod.tx_linkhandler {
tt_news {
label=Blog [Name des Labels im Link hinzufügen-Fenster, frei wählbar]
listTables=tt_news
}
}

Code im Root-Template (Konfiguration des Templates über Info / Modify):

plugin.tx_linkhandler {
tt_news {
parameter= 279 [id der Seite, auf der die verlinkten Blogbeiträge erscheinen]
additionalParams=&tx_ttnews[tt_news]={field:uid}
additionalParams.insertData=1
useCacheHash=1
forceLink=1
}
}

funktioniert der linkhandler und ich kann einzelne News- bzw.- Blogbeiträge aus dem betreffenden Sys-Ordner anwählen und verlinken. Die Links erscheinen im FE.

Vielleicht ist ja das Nichtfunktionieren von tinymce_rte ein Bug bzw. eine Nichtanpassung an Typo3 4.3.3., mit dem ich arbeite.

Grüße und Dank
Lorenzo