[TYPO3-german] CAL Base Ersteinrichtung

Jörg Paßmann jpassmann at gmx.de
Mon Apr 19 10:21:02 CEST 2010

Hallo Liste,

ich muss nochmal nachfragen. Ich komme bei der Installation von Calendar
Base (cal) keinen Schritt weiter.

Ich habe in meiner Seitenstruktur wie im Manual beschrieben, für jede
Ansicht eine Unterseite vom Typ nicht im Menü angelegt (Monatsansicht,
Listenansicht etc.)  sowie einen Sysordner für Kategorien, Kalender etc.
Diese Standard Konfiguration steht im Template (Konstanten) :

# CALENDAR BASE Konfiguration
######################################
plugin.tx_cal_controller {

    ####### Anpassungen unbedingt erforderlich ######
    pidList = 39 # PID des Sysfolders mit den Daten (Liste)
    # PID der Datensätze, die über das Frontend eingegeben werden.
    # Im Moment die gleiche wie beim Backend.
    rights.defaultSavePid = 39 # PID des Sysfolders mit den Front-Daten
(Liste)

    #### Templates - in fileadmin verschoben ####

    ## Bilder + JavaScript ##
    view.imagePath = fileadmin/templates/cal/img
    view.javascriptPath = fileadmin/templates/cal/js

    ## Templates ##

    # einige Templates rausgeworfen wegen der besseren Übersicht

    view.day.dayTemplate = fileadmin/templates/cal/day.tmpl
    view.week.weekTemplate = fileadmin/templates/cal/week.tmpl
    view.month.monthTemplate = fileadmin/templates/cal/month.tmpl
    view.month.monthSmallTemplate = fileadmin/templates/cal/month_small.tmpl
    view.month.monthMediumTemplate =
fileadmin/templates/cal/month_medium.tmpl
    view.month.monthLargeTemplate = fileadmin/templates/cal/month_large.tmpl
    view.month.horizontalSidebarTemplate =
fileadmin/templates/cal/calendar_nav.tmpl
}

Auf den Unterseiten dann jeweils ein Plug-In mit der jeweiligen Ansicht und
auf der Seite wo der Kalender erscheinen soll das Plugin mit Hinweis auf die
Monatsansicht.

Nochmal das Problem:

Die Monatsansicht funktioniert weder auf der Unterseite für die
Monatsansicht noch auf der Veranstaltungsseite. Während die anderen
Ansichten in der Preview ihren Kalender zeigen funktioniert das dort nicht.
Die Ansicht liefert jetzt nur noch die Überschrift des Kalenders und sonst
nichts.

Alle 6 cal Templates wurden in den static templates included.

Ich wäre auch dankbar wenn ich einen Hinweis bekomme, wo ich suchen muss,
weil ich noch nicht wirklich viel mit Extensionanpassungen gearbeitet habe.
Kann es sein, dass ich das Monatstemplate auf jeden Fall verändern muss?

Dort steht im Quelltext:

<!--In the month view this template represents the 'header' of the large
month view. Not the month itself eventhough the template is called
month.tmpl-->

Soweit ich das beurteilen kann, stimmen die notwendigen Marker.

Vielen Dank im Voraus,

Jörg