[TYPO3-german] Spam Protection funktioniert nicht mehr

bernd wilke t3ng at pi-phi.tk
Sun Apr 18 12:41:44 CEST 2010

Am Sun, 18 Apr 2010 12:01:35 +0200 schrieb Gerhard Obermayr:

> Hallo Leute,
> mir ist bei zwei älteren Installationen aufgefallen, dass der Spamschutz
> für die E-Mail-Adressen nicht mehr funktioniert. Ich habe im setup im
> Abschnitt "config" folgendes stehen:
>
>     spamProtectEmailAddresses = 2
>     spamProtectEmailAddresses_atSubst = (at)
>
> Im ausgegebenen Quelltext steht zwar
> "javascript:linkTo_UnCryptMailto('nbjmup+s/lpfojhtepsgfsAajmmf/bu')",
> ebenso in der Fußleiste des Browsers. Wenn man auf den Link klickt wird
> jedoch kein Standard-Mail-Client geladen.

wie sieht es mit Javascript aus?
ist es aktiv?
tritt ein Fehler auf?

grundsätzlich zwei Anmerkungen zu diesen Einstellungen:
ich meine mich zu erinnern dass es eine Empfehlung gab ungerade Werte zu
benutzen.
ich frage mich in wie weit Harvester [1] mit '(at)','<at>' und '[at]'
überhaupt noch an der Nase herum geführt werden können. ich mache es
inzwischen komplizierter.

> Ich habe den Abschnitt auch schon aus den "config" Bereich
> herausgenommen und umgeschrieben auf
>
>     config.spamProtectEmailAddresses = 2
>     config.spamProtectEmailAddresses_atSubst = (at)
>
> aber es ändert sich nichts - keine Reaktion beim klick!

das sollte auch nichts ändern, weil es nur eine andere Schreibweise ist.

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Harvester

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html