[TYPO3-german] Spam Protection funktioniert nicht mehr

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Sun Apr 18 12:01:35 CEST 2010

Hallo Leute,
mir ist bei zwei älteren Installationen aufgefallen, dass der Spamschutz
für die E-Mail-Adressen nicht mehr funktioniert.
Ich habe im setup im Abschnitt "config" folgendes stehen:

    spamProtectEmailAddresses = 2
    spamProtectEmailAddresses_atSubst = (at)

Im ausgegebenen Quelltext steht zwar
"javascript:linkTo_UnCryptMailto('nbjmup+s/lpfojhtepsgfsAajmmf/bu')",
ebenso in der Fußleiste des Browsers.
Wenn man auf den Link klickt wird jedoch kein Standard-Mail-Client geladen.

Ich habe den Abschnitt auch schon aus den "config" Bereich
herausgenommen und umgeschrieben auf

    config.spamProtectEmailAddresses = 2
    config.spamProtectEmailAddresses_atSubst = (at)

aber es ändert sich nichts - keine Reaktion beim klick!

Vielleicht hatte ja schon einmal jemand das gleiche Problem und konnte
es lösen ...

LG Gerhard