[TYPO3-german] TYPO3 4.3: stdWrap.innerWrap für Datensatztyp HTML entfernen

JoH asenau info at cybercraft.de
Fri Apr 16 10:06:36 CEST 2010

> [...]
> den Tipp, mir war's noch nicht aufgefallen. Jetzt schon nimmt das
> "Entsetzen" von csc_styled_content- und anderen "diktatorischen"
> Styles bei mir ca. 20% des Zeilenumfanges des Templates ein.
>
> Ich kann, und zwar gerade angesichts der Mächtigkeit von TYPO3,
> absolut nicht begreifen, wie Leute darauf kommen, dass ich
> vordefinierte Bezeichner mit ebenso vordefinierten Styles in einer
> individuellen Website haben wollte. Für mich gibt es drei Ebenen:
> Inhalt, Layout und darunter liegende Technik. Keine der Ebenen hat in

Dann nutze CSS styled content nicht und bau Dir Dein eigenes TypoScript
Template.
NIchts anderes ist CSC nämlich: Ein vorgefertigtes TS Template für Leute,
die selbst keins bauen wollen/können. Es kann eine gute Basis sein, muß aber
nicht.

> Neugier: Welche Möglichkeiten?

Wenn Du meine Antwort von gestern gelesen hättest, wüßtest Du's schon ...
;-)

Cheers

Joey

Dieter Nuhr, German comedian