[TYPO3-german] TYPO3 4.3: stdWrap.innerWrap für Datensatztyp HTML entfernen

Axel Joensson a.joensson at web.de
Thu Apr 15 23:27:15 CEST 2010

David Zschille <typo3 at zschille.net> wrote:

> Hallo,
>
> seit TYPO3 4.3 hat sich ja tt_content.stdWrap.innerWrap geändert und
> jedes Inhaltselement wird in ein DIV eingepackt. Ob ich das gut finde,
> weiß ich noch nicht ;-)

Oh, da kann ich aushelfen: Ich finde es daneben, daher auch danke für
den Tipp, mir war's noch nicht aufgefallen. Jetzt schon nimmt das
"Entsetzen" von csc_styled_content- und anderen "diktatorischen" Styles
bei mir ca. 20% des Zeilenumfanges des Templates ein.

Ich kann, und zwar gerade angesichts der Mächtigkeit von TYPO3, absolut
nicht begreifen, wie Leute darauf kommen, dass ich vordefinierte
Bezeichner mit ebenso vordefinierten Styles in einer individuellen
Website haben wollte. Für mich gibt es drei Ebenen: Inhalt, Layout und
darunter liegende Technik. Keine der Ebenen hat in die anderen
reinzufummeln.

Sorry, wenn das jetzt aufgeregt klingt, aber es hat mich bereits Stunden
gekostet, die jeweiligen Verursacher zu orten und auszuschalten, aber
sie vermehren sich weiter. "Stylicillin - das Breitband-Anti-Stylicum
gegen alle Formen von Stylitis - jetzt!"

Neugier: Welche Möglichkeiten?

Grüße,
Axel