[TYPO3-german] Suche uebersetzen

Axel Joensson a.joensson at web.de
Thu Apr 15 23:10:53 CEST 2010

Hallo,

ich setze in einer mehrsprachigen Website (TYPO3 4.3.3) die
Standard-Suche, also nicht Indexed Search, ein. Die sprachlichen Labels
("Suchwort:", "Suchergebnis: X-Y von Y", "Ihre Suche lieferte leider
keine Ergebnisse." etc.) sind für diese Extension offenbar nur auf
Deutsch und Englisch hinterlegt, ich fand die deutschen Bezeichner
definiert in

typo3conf/l10n/de/css_styled_content/pi1/de.locallang.xml

Ist das der richtige Pfad? Wenn ich jetzt nur die speziell benötigten
Label in anderen, in meinem Fall zwei asiatischen Sprachen definieren
will, muss ich dann einfach entsprechende XML-Dateien mit den
übersetzten Bezeichnern anlegen? Falls ja, wo beginnt der neue Pfad,
bereits unterhalb von

/typo3conf/l10n/[ISO-Kürzel]/...,

was naheliegen wäre, denn in

typo3conf/l10n/de/css_styled_content/pi1/[ISO-Kürzel].locallang.xml

erschiene mir unlogisch. Gibt es einen noch einfacheren Weg?

Vielen Dank für Tipps!

Grüße,
Axel