[TYPO3-german] Re: Internal Server Error / 404 Error bei einigen Extensions - mögliche Ursache ?

Christopher Lörken lists at bytro.com
Wed Apr 14 14:40:28 CEST 2010

Hi.

> Ich habe via ftp browser nachgeschaut, ob die gewünschten Pfade und
> Dateien existieren, das ist zumindest der Fall. Im Tutorial wurde nun
> leider nicht erwähnt, ob/welche Zugriffs-Berechtigungen (CHMOD) für
> diese Plugins benötigt werden, daher habe ich in dieser Beziehung auch
> nichts verändert.

Nichts verändern heißt, dass es von dem User abhängt mit dem Du es
erstellt hast. Grundsätzlich sollte der Webserver Zugriff drauf haben.
Zumindest in Debian basierten Systemen ist das häufig www-data.

Ansonsten solltest Du die error logs Deines Webservers checken. Den
Fehler 500 Internal Server Error haben wir bekommen, wenn wir versucht
haben Apache2 als worker mit fast cgi auszuführen. Da würde der Wechsel
auf prefork mit mod_php Abhilfe schaffen.

Grüße,
Christopher