[TYPO3-german] RTE: Dem Parser neue Verweisziele hinzufügen

Christian Essl essl at incert.at
Wed Apr 14 09:29:33 CEST 2010

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit (bestensfalls ohne im Sourcecode herumzufummeln), dem RTE-Parser neue Verweisziele beizubringen?

Ich möchte nun zum Beispiel die Verweisziele "tel:", "sms:" und "smsto:". Momentan werden diese nicht standardmäßig unterstützt, die Links werden also nach dem Abspeichern des Textes unbrauchbar.
Als weiteres müsste ich beim Zutreffen bestimmter Conditions dem Parser auch noch mitteilen können, bestimmte Verweisziele automatisch umzuwandeln. z.B. "mailto:" automatisch auf "smsto:" oder "sms:" umwandeln (Die 3 Verweisziele machen im Prinzip das selbe, werden aber von den Mobilgeräten unterschiedlich unterstützt und müssen deshalb vom Parser automatisch gewählt werden, daher die Frage.)

In den Maillingslists und Internetforen konnte ich bisher überhaupt nichts zu dem Thema finden, weshalb ich den Verdacht habe, dass das doch leider hardcoded sein könnte...

Gruß,
Christian