[TYPO3-german] HMENU / Menustruktur

Christian Wolff chris at connye.com
Tue Apr 13 15:11:46 CEST 2010

Am 13.04.2010 14:55, schrieb Chris Bernhard:

> Okay, ich danke Dir für diesen Hinweis. Konnt
> bislang noch nichts testen, da ich wohl erst nächste
> Woche dazu kommen werde.
>
> Gibts jetzt eine Möglichkeit abzufragen, ob
> Unterpunkte vorhanden sind und wenn nicht, anstattdessen
> ein <li> mit dem Text aus dem Untertitel zu füllen?
>
> Vielen Dank und beste Grüße,
>
> Chris

jeden menü zustand gibt es auch noch mal als IFSUB zustand.

NO - definition für menü ohne unterpunkte (mit extra text)
IFSUB - menü punkte die unterpunkte besitzten
CUR
CURIFSUB
ACT
ACTIFSUB

damit hast du die fall unterscheidungen die du brauchst.

du kannst also mit den zuständen NO,CUR,ACT zusätzlichen text hinzufügen.

und mit IFSUB,CURIFSUB,ACTIFSUB die alternativ definitionen deines menüs
machen für die punkte die weitere unterpunkte haben.

gruss chris

- --
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com