[TYPO3-german] Doppelte Dateilinks aus Content entfernen

Hannes typo3 at sinus-medien.de
Mon Apr 12 15:49:00 CEST 2010

Hallo,

ich habe einen Downloadbereich mit mehreren Seiten. Auf den einzelnen
Seiten gibt es diverse "Dateilinks" Content-Elemente, die jeweils
anderen FE-Benutzergruppen zugeordnet sind.

Eine Beispielseite:

Content-Element Dateilinks (Usergruppe 1)
-- Datei 1
-- Datei 2
-- Datei 3

Content-Element Dateilinks (Usergruppe 2)
-- Datei 1
-- Datei 4
-- Datei 7

Content-Element Dateilinks (Usergruppe 3)
-- Datei 1
-- Datei 5
-- Datei 6

Dies bedeutet, dass jede Benutzergruppe jetzt genau eine Dateiliste mit
den für sie bereitgestellten Dateien sieht.

Nun kommt das Problem:

Es soll eine Benutzergruppe geben, die die Rechte von allen 3 Gruppen
hat. Wenn man sich mit dieser Gruppe die Seite anschaut, dann sieht man
selbstverständlich alle 3 Dateilisten.

Es wäre allerdings schön, wenn insgesamt jede Datei nur einmal zu sehen
wäre. In diesem Beispiel würde man z.B.: die Datei 1 dreimal sehen ....

Kann man das irdenwie per Typoscript oder eine UserFunc lösen?
Ich würde mich über jeden Hinweis freuen!

grüsse,
~hannes