[TYPO3-german] rggooglemaps + xajax = Fehler?

Mon Apr 12 12:13:16 CEST 2010

David Brunnthaler (office) schrieb:
> Hallo liebe Liste,
>
> ich habe nun bereits bei der 3. Webseite rggooglemaps (und xajax)
> installiert.
>
> Bei den ersten beiden Seiten gab es kein wie auch immer geartetes
> Problem.
>
> Auf der 3. und neuesten Webseite bringt er mir jedoch nun folgenden
> Fehler wenn ich im Backend folgende Aktion ausführe:
>
> 1. Modul "Google-Map" aufrufen
> 2. "Show/hide options" anklicken
> 3. Im "Geocoding: Search for an address"-Feld etwas eingeben
>
> Sobald ich auch nur einen Buchstaben eingegeben habe produziert er
> [...]
Hallo David,

das Problem und dessen Beseitigung ist bereits als Bug gemeldet:
http://forge.typo3.org/issues/show/6617

Die Lösung findest Du auch hier:
http://info.zeichensatz.de/typo/extensions/rggooglemaps-302/

oder für die rggooglemaps-Version 4.0.0 (welche ich der 3.0.2 unbedingt
vorziehen würde):
http://info.zeichensatz.de/typo/extensions/rggooglemaps-400/

Gruss,

Wolle