[TYPO3-german] rggooglemaps + xajax = Fehler?

David Brunnthaler (office) office at i-am-alive.at
Mon Apr 12 11:48:51 CEST 2010

Hallo liebe Liste,

ich habe nun bereits bei der 3. Webseite rggooglemaps (und xajax)
installiert.

Bei den ersten beiden Seiten gab es kein wie auch immer geartetes Problem.

Auf der 3. und neuesten Webseite bringt er mir jedoch nun folgenden
Fehler wenn ich im Backend folgende Aktion ausführe:

1. Modul "Google-Map" aufrufen
2. "Show/hide options" anklicken
3. Im "Geocoding: Search for an address"-Feld etwas eingeben

Sobald ich auch nur einen Buchstaben eingegeben habe produziert er
folgenden Fehler:
"Error: the xajax Javascript file could not be included. Perhaps the URL
is incorrect?

Er sucht mir jedoch dann trotzdem erfolgreich die Koordinaten heraus.

Außerdem habe ich im Internet Explorer das Problem, dass wenn ich diese
Seite als Popup aufrufe (geschieht zB wenn man auf die GoogleMap Icons
in einem tt-address Datensatz klickt) er die GoogleMap gar nicht anzeigt.

TYPO3 Vers 4.3.0 (ja ich weiß ich muss sie vor dem Live schalten noch
auf die aktuelleste Version updaten - aber ist derzeit noch nicht für
die Öffentlichkeit zugänglich)
rggooglemaps Version 3.0.2
xaJax Version 0.2.5

Weiß jemand eine Abhilfe für mein Problem?
Gruß
David

--

david brunnthaler