[TYPO3-german] Menüpunkte für BEUser im FE anzeigen/verstecken

Sigrid Gramlinger sigrid at gramlinger.net
Sat Apr 10 23:15:36 CEST 2010

Hallo,

nachdem ich simulatebe einfach nicht zum Laufen kriege (4.2.12, TV,
Yaml), habe ich nun frontend_edit_only im Einsatz.

Mein BE-User bekommt nach dem Login im Frontend die Editierbuttons -
soweit also gut.

Ich habe aber ein Untermenü, das nur BE-user sehen sollen. Nachdem sich
meine BE-User im Backend anmelden und direkt ins FE umgeleitet werden,
sollen Sie dort ein zusätzliches Menü sehen, ohne sich als FE-User
anmelden zu müssen.

Wie kann ich einzelne Menüpunkte für BE-User im Frontend anzeigen und
für alle anderen angemeldeten FE-User und nicht-angemeldeten
Internet-Besucher verstecken?

Danke schon mal,
Sigrid Gramlinger