[TYPO3-german] <a>-Tag eine dynamische Klasse zuweisen

Eric Matthiesen eri.ma at gmx.net
Fri Apr 9 11:41:58 CEST 2010

Liebe Liste,
ich kann mir nicht vorstellen, dass vor mir keiner das Problem hatte,
aber irgendwie scheine ich Google nicht mit den richtigen Schlagworten
zu füttern.
ich möchte, am liebsten dem <a>-Tag meiner Hauptnavigation die
dynamische Klasse "Seitentitel" oder "title_uid" zuweisen, damit ich das
sprite für die navigation positionieren kann. wenn ich verstehe wie das
geht müsste ich das auch mit der <li> machen können, oder geht das da
anders? Mein Menü sieht bisher so aus:

Typoscript:

      HAUPTNAVIGATION = HMENU

         HAUPTNAVIGATION {

          special = directory

          special.value = 3

          1 = TMENU

          1.noBlur = 1

          1.NO = 1

          1.NO.ATagParams = class = "title"

          1.NO.linkWrap = <li>|</li>

          1.ACT = 1

          1.ACT < .NO

          1.ACT.doNotLinkIt = 0

          1.ACT.allWrap = <li id="topnavi-aktiv">|</li>

         }

bei 1.NO.ATagParams = class = "title" muss title halt dynamisch ergänzt
werden.
mit 1.NO.ATagTitle.field = title bekomme ich sogar title="Seitentitel"
in den <a>-Tag

wenn mir jemand Hilfe zur Selbsthilfe geben könnte, wäre ich besonders
happy denn ich scheine nicht zu verstehen wie ich eine Variable mit dem
Parameter "title" fülle und anschließend mit richtigem Syntax in den
ATagParams = class = "|" einfüge.

Danke schonmal
Eric