[TYPO3-german] Ein Seitenbaum und je nach Domain mit etwas anderer Seitenstruktur

Daniela Waranie typo3-community at gmx.de
Fri Sep 18 22:13:39 CEST 2009

Hallo zusammen,

> Wie kann ich die aktuelle Domain ermitteln?
Nicht das Ihr mich falsch versteht, natürlich kann ich PHP
$_SERVER['HTTP_HOST'] benutzen, aber eigentlich dachte ich, dass TYPO3
hier eine API anbietet (TYPO3 muss die aktuelle Domain auch im
Zusammenhang mit der Verarbeitung von domain records berücksichtigen).

Gibt es eine solche API?
Oder verwendet TYPO3 auch $_SERVER['HTTP_HOST'] (oder vielleicht
$_SERVER['SERVER_NAME'])?

Lieben Gruß
Daniela Waranie

PS: Über antworten (auch zu den anderen Fragen) freue ich mich sehr.