[TYPO3-german] localconf.php benennt sich automatisch in localconf.TMP.php um

Andreas Becker ab.becker at web.de
Sat Sep 12 16:54:22 CEST 2009

Hi
Ich habe auf einer Seite ein Phaenomen was fuer mich total neu ist und was
ich mir nicht so recht erklaeren kann.
Es ist eine YAML Seite eines Kunden die bisher von einer anderen Agentur
gepflegt wurde. Wenn man da eine Extension installiert, dann wird die
localconf.php automatisch in localconf.TMP.php umbenannt und eine neue leere
localconf.php erstellt.

Ruft am die Seite mit der leeren localconf.php auf, so sucht sie gleich nach
dem Installtool - teilweise sogar endlos, d.h. sie verlaengert die URL im
Browser immer wieder um den Pfad zum Installtool was logischerweise nicht
funktionieren kann.

Ich denke mal das hat nix mit YAML zu tun aber evtl mit der Tatsache, dass
diese Seite bereits auf 4.3alpha3 umgestellt wurde und sich da evtl was
nicht vertraegt.

Viele andere Seiten laufen allerdings einwandfrei auf 4.3 auf diesem und
auch auf anderen Servern.

Kennt jemand dieses Phaenomen und kann mir einen TIP geben. Danke!

Andi