[TYPO3-german] Gesucht: FEUSER nach Gruppen

Bernd Schuhmacher typo3 at nmedien.de
Thu Sep 10 15:45:22 CEST 2009

Hallo
Stefan Frömken schrieb:
> Am 10.09.2009 14:24, schrieb Bernd Schuhmacher:

> Du weißt schon, dass es auch eine erweiterte Ansicht gibt? Dann kannst
> du sofort auf den Bleistift klicken und bist im Datensatz drin.

Erweiterte Ansicht gibt es in vielen Bereichen (Seiten Modul), bei
Aufgaben konnte ich das aber noch nicht entdecken. Habe ich da was
übersehen?
> Weiterhin kannst du mit der Liste ganz unten alle benötigten Felder in
> deine Wunschliste anzeigen lassen.
> Lass dir doch zum Beispiel auch die Usergruppen in der Auflistung
> anzeigen und klick dann auf den Bleistift oben links von der Liste und
> schon kannst du die Gruppe für alle User bearbeiten und direkt für alle
> 100 Datensätze gleichzeitig speichern.

Das hört sich gut an. Leider finde ich "oben links" kein Bleistift. Ich
habe nur für jeden Datensatz ein Bleistiftsymbol und kann dann jeden
einzelnen Benutzer editieren.

> Was verstehst du unter leichter manipulierbar: Ob du auf einen Button
> klickst der "Bearbeiten" heißt oder einen Bleistift symbolisiert...wo
> ist da der Unterschied?

z.B. so was in der Art:
Ich öffne eine bestimmte Benutzergruppe und bekomme auf der einen Seite
eine Liste von Benutzern die in der Gruppe sind und auf der anderen
Seite alle Benutzer, die nicht in der Gruppe sind. Per klick auf einen
Benutzer kann ich von einer Seite auf die andere verschieben, also der
Gruppe hinzufügen oder ihn raus nehmen. Ob das nun schön oder nicht
aussieht ist mir recht Wurst. Mir gefällt das BE ürigens ganz gut :-)

Bernd

--
nMedien, Schuhmacher & Schuhmacher GbR
Donaustraße 4