[TYPO3-german] Gesucht: FEUSER nach Gruppen

Stefan Frömken firma at sfroemken.de
Thu Sep 10 15:07:35 CEST 2009

Am 10.09.2009 14:24, schrieb Bernd Schuhmacher:
> Hi

> Danke für den Hinweis. Das Hilft mir schon enorm weiter.
> Eine Ext in der das ganze übersichtlicher dargestellt und leichter
> manipulierbar macht wäre dennoch schön.
> Vielleicht muss ich mich dann doch mal an die Ext-Programmierung trauen ...
>
> Grüße
> Bernd

Du weißt schon, dass es auch eine erweiterte Ansicht gibt? Dann kannst
du sofort auf den Bleistift klicken und bist im Datensatz drin.
Weiterhin kannst du mit der Liste ganz unten alle benötigten Felder in
deine Wunschliste anzeigen lassen.
Lass dir doch zum Beispiel auch die Usergruppen in der Auflistung
anzeigen und klick dann auf den Bleistift oben links von der Liste und
schon kannst du die Gruppe für alle User bearbeiten und direkt für alle
100 Datensätze gleichzeitig speichern.

Weiterhin ist das Backend sehr einheitlich was das Design angeht. Also
wenn dir das nicht schön genug ist, dann kannst du Dir entweder einen
anderen Skin für das TYPO3-BE installieren oder du musst echt hart in
die Programmierung gehen, weil so ein schönes Templatesystem wie für
FE-Plugins gibt es nicht im BE. OK...da gibt's auch eine
Templatemaschine, aber die ist etwas anders gestrickt und erfordert
schon einiges an Erfahrung.
Eine User-Auflistung per Frontend möchte ich Dir nicht anbiten, weil das
ein zu hohes Sicherheitsrisiko ist.

Was verstehst du unter leichter manipulierbar: Ob du auf einen Button
klickst der "Bearbeiten" heißt oder einen Bleistift symbolisiert...wo
ist da der Unterschied?

Stefan