[TYPO3-german] Formhandler und sr_freecap

Reinhard Führicht rf at typoheads.at
Wed Sep 9 17:09:56 CEST 2009

Hallo Bernd,

du kannst für jeden Error check eine eigene Fehlermeldung angeben. Also
müsstest du in deinem Fall im lang.xml die Zeile

<label index="error_freecapfield_srfreecap">Captcha Code nicht richtig
eingegeben.</label>

einfügen. Der String nach error_[feldname]_ ist immer der Name des Error
checks, also z.B. required, jmrecaptcha, minlength.

Im TypoScript musst du natürlich auch den Error check richtig einstellen:

freecapfield.errorCheck.1 = srFreecap

Reinhard