[TYPO3-german] Formhandler und sr_freecap

Bernd Schuhmacher typo3 at nmedien.de
Wed Sep 9 16:55:23 CEST 2009

Hallo

Ich habe die Extension formhandler am laufen und habe zur absicherung
gegen Spams sr_freecap installiert und auch erfolgreich in das Formular
integriert.
Das einzigste, was ich nicht hin bekommen habe ist, dass wenn die
Captcha Daten nicht korrekt eingegeben werden eine entsprechende
Fehlermeldung ausgegeben wird. Da erscheint dann nur ein roter Punkt am
Anfang des Formulars.
Hat da jemand eine Idee?
In die lang.xml habe ich mal eine Zeile
<label index="error_freecapfield_required">Captcha Code nicht richtig
eingegeben.</label>
eingebaut.
Den Rest habe ich laut Dokumentation erledigt ... Wenn andere
Pflichtfelder nicht korrekt eingegeben werden kommt eine entsprechende
Fehlermeldung.

Grüße

Bernd

--