[TYPO3-german] Tt_products: Versandkosten lassen sich nicht konfigurieren

Schneider Manuel Manuel.Schneider at dornbirn.at
Mon Sep 7 16:10:38 CEST 2009

Hallo Liste

Bin noch recht neu in der Typo3 Welt. Nun habe ich die Aufgabe einen kleinen Webshop zu realisieren.
Mit Hilfe von google bin ich auf tt_products gestoßen, ansich funktioniert der Shop soweit auch schon nur leider happerts an den Versandkosten, ich schaffe es einfach nicht diese zu konfigurieren.

Ich habe mehrmals das deutsche Tutorial durchgearbeitet sowie der Anleitung auf ttproducts.de, leider ohne Erfolg.

Mein Ziel ist es einfach pro Kauf Versandkosten in Höhe von 5,00 € zu verrechnen. Die Versandart bleibt immer die gleiche, es ist also nicht möglich für den Kunden diese zu ändern. Mein bisheriges TS sieht folgendermaßen aus.
Das ganze habe ich ein externes Template in die Constants geschrieben.

###Constants for tt_products
plugin.tt_products {
	file.templateFile = fileadmin/tmpl/exttmpl/tt_products.html

	###Versand
	shipping {
	   10.price.type = count
	   10.price.1 = 5.00
	}

	### Bilder Konfiguration
	maxW_single = 418
	maxW_listHasChilds = 418
	maxW_listRoot = 418
	maxW_list = 418
	maxH_single = 0
	maxH_listHasChilds = 0
	maxH_listRoot = 0
	maxH_list = 0

	###Shop Konfiguration
	useArticles = 1

	### Preiskonfiguration
	priceDecPoint = ,
	TAXpercentage = 20

	###Mail Konfiguration
	domain = domain.at
	orderEmail_to = shop at domain.at
	orderEmail_fromName = Domain Shop
	orderEmail_from = shop at domain.at
	orderEmail_subject = Bestätigung der Bestellung

	###Pids
	PIDlistDisplay = 8066
	PIDagb = 8063
	AGBtarget = _top
	PIDthanks = 8055
	#PIDitemDisplay = 8066

	###Limits
	limit  = 5 #es werden nur n Produkte/Seite angezeigt
}

Ich habe auch versucht das ganze im Setup zu platzieren, ohne Erfolg.

Für jeden Tipp bin ich dankbar

Gruß Manuel