[TYPO3-german] Rechtekonzept und Interne Verlinkungen

Steffen Gebert steffen at steffen-gebert.de
Mon Sep 7 14:10:05 CEST 2009

On Mon, 07 Sep 2009 14:01:27 +0200, JoH asenau <info at cybercraft.de> wrote:

> Soweit ich weiß, nicht.
>
> Aber Ihr könntet statt mit DB-Mounts umgekehrt mit Zuweisungen der
> Seiten/Teilbäume selbst an bestimmte Gruppen arbeiten und damit weiterhin
> sicherstellen, daß bestimmte Bereiche auch nur von bestimmten Benutzern
> bearbeitbar sind.
> So wäre der gesamte Seitenbaum sichtbar aber nur ein Teil editierbar.

Wir haben eine ähliche Situation. Ich denke [1] (readonly db/file-mounts)
würde euch und uns ganz gut ins Konzept passen. Bin allerdings bisher
nicht dazu gekommen, es auszuprobieren.

Wäre auch über Feedback dankbar, falls du es probierst!

Steffen

[1] http://jeffsegars.com/2008/08/03/easier-page-links-for-editors/