[TYPO3-german] Rechtekonzept und Interne Verlinkungen

Thomas Roediger tom.roediger at web.de
Mon Sep 7 15:24:51 CEST 2009

Hallo,
den Gedanken mit der Grupenunterscheidung der einzelnen Teilbereiche der
Website hatte ich auch, ist aber nur die absolute Notlösung, da das
Gesamtkonzept Workspaces mut getrennten Workflows für die einzelnen
Bereiche beeinhaltet. Da ein Redakteur mehrere Bereiche unter sich haben
kann, und er somit dann auch innerhalb eines Workspaces auch
schreibenden Zugriff auf andere Bereiche erhielte, für die er auch die
Gruppenrechte hat (und auch haben muss, um im entsprechenden Workspace
diese Setiten bearbeiten zu können), besteht dann die Möglichkeit,
Änderungen außerhalb des für den Workspace vorgesehenene Bereichs der
Website zu machen und somit das Gesamtkonzept zu "unterwandern".
Deswegen wäre mir eben eine Möglichkeit am liebsten, eine
unterschiedliche Baumansicht im Linktool und auf dem Typo3-Arbeitsplatz
zu erzeugen. Ihr wisst ja wie die User sind ;-).

Gruß,
Thomas