[TYPO3-german] Probleme mit Links: & L=1%22%20onfocus%3D%22blurLink%28this%29%3B

RDE / Redlich gr2 at ipw.net
Sat Oct 31 23:01:07 CET 2009

Mona Meier schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe mit meiner typo3-Site ein Problem: Nach einer gewissen Zeit
> werden die Links der Hauptnavigation "verstümmelt". Jedem Link wird

> Offenbar hängt das Problem mit dem Cache zusammen, denn wenn ich diesen
> leere ist wieder erst mal alles in Ordnung. Nach einer Zeit stellt sich
> das Problem jedoch wieder ein (mal dauerts lange = ein paar Stunden, mal
> nur ein paar Minuten).
> Mona

Hallo Mona, das hatte ich auch mal, da ist ein Gauner am Werk, der die Seiten
mit diesen Optionen aufruft, um zu testen , wie er in Dein PHP eindringen kann.

Und zum Glück kommt er nicht weiter, also seinem Ziel nicht näher. Doch diese
komischen Aufrufe werden gecashed. Bei mir wurden komische religiösen Seiten
bzw. domains versucht aufzurufen und in dieser Zeile drinnen auch mit gecashed.

Typo 3 liefert dann später diese Seiten aus dem cash, auch wenn sie ohne diese
komischen Optionen aufgerufen werden.

Das hört irgendwann von alleine auf, wenn der Angreifer so nicht zum Ziel kommt.
--

mit freundlichen Grüßen
Gert Redlich