[TYPO3-german] URL Umleitung

Yves Chassein yves.chassein at promatis.de
Fri Oct 30 16:08:44 CET 2009

Hey,
ich habe mal eine kleine Frage, bin irgendwie zu doof das hin zu
bekommen. Folgendes Problem ich möchte dass wenn jemand als url zum
beispiel www.domain.de/events (diese Seite gibt es so aber nicht)
eingibt auf eine Seite der Form www.domain.de/de/events/uebersicht.html
gelangt (wie man vielleicht merkt habe ich realURL am laufen).

Meine Idee war ich mappe einfache die URL um und zwar so in meiner config:

[globalString = ENV:HTTP_HOST = www.domain.de/events]
    config.baseURL = http://www.domain.de/de/events/uebersicht.html
[global]

Problem ist nur, ich komme immer noch auf die Startseite meiner Domain.
Dann habe ich diese Lösung gekoppelt mit einem weiteren Domain Eintrag
bei Typo3. Genauso habe ich versucht die Umleitung zu nutzen vom
Domaineintrag bei Typo3, auch das klappt nicht.

Kann mir jemand helfen?

Grüße und ein schönes Wochenende

Yves