[TYPO3-german] 4.1.10 -> 4.2.9, Frage zum Wiki, Umstellung UTF8

Stephan Schuler Stephan.Schuler at netlogix.de
Thu Oct 29 10:16:55 CET 2009

Hallo Steffen, hallo Martin.

Ihr habt mich glaube ich missverstanden. Nichts vom hier gesagten war falsch. Die genannten Tabellen -- unter anderem die für Typoscript -- enthalten natürlich Text, nichts binäres. Es spricht also nichts dagegen, diese Tabelle wie beschrieben zu behandeln und den darin gespeicherten Text umzuformatieren. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass "einfach BLOB nach TEXT und dann per iconv latin zu utf-8" bei "breiter Anwendung" auch Schäden anrichten kann. Solange man weiß auf welche Inhalte man das Verfahren los lässt spricht natürlich nichts dagegen, ich selbst mache es ja nicht anders.

Grüße,
Stephan.

Stephan Schuler
TYPO3 Entwickler

Telefon: +49 (911) 539909 - 0
E-Mail: Stephan.Schuler at netlogix.de

- --
netlogix GmbH & Co. KG
Systemhaus | Trainingscenter | Medienagentur
Andernacher Straße 53 | 90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 539909 - 0 | Fax: +49 (911) 539909 - 99
E-Mail: mailto:info at netlogix.de | Internet: http://www.netlogix.de/

netlogix GmbH & Co. KG ist eingetragen am Amtsgericht Nürnberg (HRA 13338).
Persönlich haftende Gesellschafterin: netlogix Verwaltungs GmbH (HRB 20634)
Geschäftsführer: Stefan Buchta, Matthias Schmidt, Guido-Arndt Söldner, Jens-Henrik Söldner