[TYPO3-german] Bilder unscharf in Typo3 4.2.10 nach update von V. 3.8 wenn Effekte ausgewählt

Roland Bromann rbromann at googlemail.com
Wed Oct 28 20:55:51 CET 2009

Bilder in Standard Text/Image Content Elementen werden unscharf angezeigt,
wenn
Bildeffekte wie "schärfen", "heller", "dunkler" etc. ausgewählt werden. Sie
sind nur scharf,
wenn als Bildeffekt dort in typo3 (kein) ausgewählt wird. Da bei vielen
Bilder ein installiertes
rounded corners effekt ausgewählt ist, ist die unschärfe sehr störend. Die
Optionen unter "All Configuration" von
typo3 bezüglich image Verarbeitung habe ich merfach durchprobiert, im6 oder
gm etc.
aber ohne sichtbare veränderung. *[im_v5effects] *=1 ist gesetzt, scheint
aber keine auswirkung
zu haben. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank.