[TYPO3-german] Re: [Typo3-german] [Lösung]RealUrl und thumbs.php

Ulrich Fischer ulrich-fischer at gmx.net
Wed Oct 28 13:12:10 CET 2009

Hallo Ulrich,

"http://cms.domain.de/typo3/thumbs.php?&dummy=1128498170&file=..%2Fuploads%2Fpics%2muster.jpg"

 > kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Es ist vielleicht etwas spät für die Antwort, aber weil sich gerade
jemand wegen dieses Problems an mich gewendet hat, hier die Lösung:

Dieses Problem hängt in den meisten Fällen damit zusammen,
dass "Whitespaces in das Bild" gelangen. (Die Bild-Daten
werden von thumbs neu eingelesen und dann dargestellt.
Leerzeichen können das alles durcheinander bringen):

In diesem Fall war es so, dass vor dem <?php in der real_conf.php
eine Leerzeile hinein geraten war. Das selbe passiert, wenn
nach dem schließenden ?> noch Absätze oder Leerzeichen folgen.

Schöne Grüße

Ulrich

PS: Siehe hierzu auch:
http://www.php.net/manual/de/language.basic-syntax.instruction-separation.php