[TYPO3-german] 4.1.10 -> 4.2.9, Frage zum Wiki, Umstellung UTF8

Steffen Müller typo3 at t3node.com
Tue Oct 27 22:03:51 CET 2009

Hi.

On 27.10.2009 19:09 Gerhard Mehsel wrote:
> ich habe im obigen Vorgehen auch schon das iconv weggelassen, allerdings
> sind dann die Typoscript Templates kaputt: z.B. ein TS Template mit 500
> Zeilen hat danach nur noch 30 Zeilen, der Rest ist nicht mehr vorhanden
> (abgeschnitten beim ersten Umlaut im TS Template)

Du musst vor dem upgrade und vor der charset conversion die blob Felder
der template Tabelle nach text umwandeln.

Ich hatte mal ähnliche probleme:
http://www.t3node.com/blog/thinking-about-utf-8-character-set-conversion-in-typo3/

Leider hatte ich damals nicht den vollständigen Lösungsweg dokumentiert
und vergessen. Der Blog Artikel stellt also lediglich die Moral der
Geschichte dar :)

--
cheers,
Steffen