[TYPO3-german] tt_products und ein crop auf das Productnote?

Sven Thierfelder sven at thierfelder.info
Mon Oct 26 18:42:23 CET 2009

Hi,

ich versuche jetzt schon längere Zeit das Produktnote in der Liste zu
kürzen, doch leider geht das irgendwie nicht.
Wenn ich
 plugin.tt_products.conf.tt_products.LIST {
 field {
  note = TEXT
  note.crop = 200 | ...
 }
}
setze, dann wird auch tatsächlich der Text abgeschnitten ... allerdings mit
dem HTML-Problem. Daher soll man das ja auch nicht anwenden.
Wenn ich
 plugin.tt_products.conf.tt_products.LIST {
 field {
  note = TEXT
  note.postUserFunc = tx_pmkhtmlcrop->htmlCrop
  note.postUserFunc.htmlCrop = 100 | ...
 }
}
einsetze passiert gar nichts bis zu dem Punkt an dem ich die Extension
pmkhtmlcrop installiere. Installiere ich allerdings pmkhtmlcrop wird die
Seite nicht mehr angezeigt. Egal ob ich die postUserFunc einbinde oder nicht.
Wo liegt denn das Problem??

Typo3 Version ist 4.1.10

Gruß Sven