[TYPO3-german] Mehrere Seiteninhalte pro Seite a la Sprachnavi

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Mon Oct 26 14:13:45 CET 2009

Richard Jäger schrieb:
> Hmpf,
> das ist echt schwer zu erklären ;)
>
> Nein, dass gilt nicht nur für News unter News gibs ja kategorien.
>
> Wiegesagt, es ähnelt der Sprachfunktion.
>
> Die Seite soll einerseits in Deutsch und Englisch z.b eingeteilt sein
> und andererseit in 4 Bereiche.
>
> Einmal "Allgemein", "Kautschuk", "Polyurethane" und "Thermoplastische
> Elastomere"
>

> Bitte gebt nicht auf mich zu verstehen :D Ich beantworte jede kleine
> Frage, irgendwann klappt das zwischen uns schon :)
>
> Aber ich hoffe ihr versteht mehr und mehr was mein Ziel ist

alles klein problem:
erweitere tt_content um ei Feld "Bereich" dort legst du deine bereiche an...

Dann kannst du beim anlegen des contents angeben worin er angezeigt
werden soll...

Beim einbinden deines contents machst du ein andWhere auf diese Feld und
wertest dann deine LinkVar aus. Setze aber bitte über die LinkVar ein
register und gib das in die Where Clause (sql injection schutz).

Beim erstellen des registers kannst du per default: im CASE auch dein
Fallback definieren.

Grüße

STeffen