[TYPO3-german] Mehrere Seiteninhalte pro Seite a la Sprachnavi

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Mon Oct 26 13:15:26 CET 2009

Am Mon, 26 Oct 2009 10:00:18 +0100 schrieb Richard Jäger:

> Hi,
> das hab ich mir fast gedacht :) Aber trotzdem vielen dank das du dich
> gemeldet hast. Ich versuchs nochmals :)
>
> Also,
> stellt euch vor ihr habt ne Seite mit ner Navi(logisch oder? ^^) u.a.
> Nachrichten auch.
>
> Ihr klickt nun auf Nachrichten und seht ALLE News, wenn ihr nun die
> Sprache auf Englisch stellt seht ihr ALLEs auf englisch sei es die Navi
> oder die ganzen Inhalte.
>
> Und genauso will ich das für 3 bereiche haben. D.h. wenn ich auf den
> [...]

zuerst wollte ich schreiben: dann mach dir doch deine eigenen 'Sprachen'
und benutze einfach die vorhandene Funktionalität.
Aber es gibt da einen Punkt, den TYPO3 bzgl. Sprachen nicht realisiert:
Alle Sprachen gleichzeitig darstellen (entspricht deinem: keine Auswahl)
[1]

Wie Joey schon andeutete klingt das nach einer Kategorien-Aufgabe.
keine Auswahl = alle Kategorien
oder eben eine spezielle Kategorie ausgewählt. Wobei es dabei kein
Fallback auf alle Inhalte gibt. [2]

Unklar ist bei deiner Beschreibung aber auch welcher Art deine Inhalte
sind. tt_news? tt_content? ...

[1] eine Idee um es mit diesem Mechanismus zu realiseren:
Alle Inhalte sind zweimal vorhanden: einmal in der
default-'Sprache' (=keine Auswahl) und dann in ihrer speziellen Kategorie/
Sprache

[2] hier dürfte der Aufwand darin liegen bei leerem Ergebnis die
Kategorieauswahl für die Anzeige der einzelnen Seite aufzuheben um alle
Inhalte als Fallback zu bekommen.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html