[TYPO3-german] PIVars showuid per TS setzen

Sigrid Gramlinger sigrid at gramlinger.net
Sun Oct 25 22:02:26 CET 2009

Hallo,

ich versuche in der Extension feuserlisting (in einer von mir
adaptierten Version) direkt per Menüeintrag die fe_user-Daten vom
eingeloggten User in der single-Ansicht anzuzeigen.

Dazu muss ich die PIVar [showUid] setzen. Mache ich das in einem
ext-Template auf der entsprechenden Seite mit

plugin.tx_sgmfeuserlisting_pi1 {
   _DEFAULT_PI_VARS.showUid = 148
}

kommt die Detailansicht des FE_Users 148. Geht also.

Wenn ich das mit ...

plugin.tx_sgmfeuserlisting_pi1 {
   _DEFAULT_PI_VARS.showUid = {TSFE:fe_user|user|uid}
}

... mache, wird die Seite ohne Userdaten angezeigt. Geht also nicht!

Was mache ich falsch?

Danke und Gruß,
Sigrid