[TYPO3-german] TYPO3 4.3-beta2 , 4.2.10 und TINY

Steffen Gebert steffen at steffen-gebert.de
Fri Oct 23 08:32:51 CEST 2009

Am 23.10.2009, 02:38 Uhr, schrieb Andreas Becker <ab.becker at web.de>:

> Sollte der tinymce_rte in der aktuellen 4.2.10 auch buggy sein, so
> empfehle
> ich denen die noch 4.2.9 einsetzen auf 4.3.0alpha3 upzudaten denn das

Bitte lasst solche Späße!

Es wäre doch viel interessanter zu wissen, ab welcher Revision der RTE
nicht mehr läuft. Das lässt sich über SVN ziemlich leicht rausfinden.
Mit dieser Information könnte es für dich oder die Entwickler deutlich
einfacher sein, das Problem zu lösen als mit einem "der geht in beta2
nicht mehr"

> Generell faende ich es uebrigens much better wenn der tinymce_rte endlich
> einmal in den Chor integriert wuerde, denn dann wuerde auch ein Beta erst
> released wenn dieser tinymce_rte funktioniert in Beta!

Die core-Liste ist offen für RFCs, das weißt du ja. Wenn du die
Notwendigkeit siehst und zB Betreuung so übernimmst, wie das Stanislas mit
dem htmlarea macht, hat bestimmt keiner was dagegen.

> Ich sehe absolut
> keinen Grund weshalb man fuer eine Uebergangs zeit nicht zwei RTE im Chor
> integriert, denn der RTE ist doch sehr essential fuer die websieten und
> viele Seiten nutzen seit dem Erscheinen des tinymce_rte eben diesen, der
> das
> Arbeiten wesentlich erleichtert gegenueber dem htmlarea_rte!

wenn der TineMCE so wichtig ist und die Entwickler (aus welchen Gründen
auch immer), kein Update anbieten, dann ist das wie bei jeder anderen
Extension auch: Sponsorn, Patch liefern oder Forken.

Wenn du Anhand der Changesets über SVN rausfindest, an welcher Änderung es
scheitert, können die (TinyMCE-)Entwickler vielleicht ehr sagen, wie
aufwändig die Änderungen sind und einen Preis nennen - du könntest zB.
hier noch ein paar Leute für Sponsoring gewinnen.

> Uebrigens funktioniert der tinymce_rte auch nicht im neuen frontend
> editing bisher!

Existiert ein Bug-Report? Habe eben nix gefunden.
Du bist doch eigentlich lange genug dabei, Andi, dass du weißt, wie die
Sache läuft: Bug report machen und am Besten selber patchen. Sonst kannst
du dir denke ich beim derzeitigen Status des FE-Editing nicht so viel
erwarten, dass darauf geachtet wird, dass es auch mit 3rd-Party RTEs
funktioniert.

Steffen