[TYPO3-german] irfaq und Frontend-Editing

Andrea Munthin andrea.munthin at gmx.net
Thu Oct 22 23:36:50 CEST 2009

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand Erfahrung im FE-Editing von FAQ's der Extension
irfaq (tx_irfaq_pi1)?

Mit folgendem Setup-Eintrag kann ich im FE-Editing auf einer Seite neue
FAQ-Einträge im entsprechenden Sysfolder erzeugen:

tt_content.stdWrap.editPanel {
   newRecordFromTable = tx_irfaq_q
   allow = new
   label = Neuen FAQ-Eintrag erstellen
   line = 0
   newRecordInPid = 96
}

Leider kann ich die FAQ-Einträge im FE-Editing aber nicht bearbeiten.
Folgender Setup-Eintrag zeigt mir zwar die Editiermöglichkeit an,
beinhaltet aber nur das Plugin und nicht (wie bei tt_news) den
FAQ-Datensatz:

plugin.tx_irfaq_pi1.general_stdWrap.editPanel = 1
plugin.tx_irfaq_pi1.general_stdWrap.editPanel {
allow = edit
label = FAQ-Eintrag bearbeiten
}

Irgendwie müsste ich die Datensätze aus der Tabelle tx_irfaq_q
ansprechen können.

Hat jemand eine Idee?

Herzlichen Dank und viele Grüße,
Andrea