[TYPO3-german] felogin und weiterleitung

Thomas Hirt info at thomas-hirt.at
Thu Oct 22 14:26:51 CEST 2009

Liebe Community,
eigentlich hatte ich ein einfaches Vorhaben.
Frontendbenutzergruppen sollen nach erfolgreichem login auf eine bestimmte seite weitergeleitet werden.

Ich nutze typo3 4.3.0-beta1, die Extension felogin 1.2.0 + Realurl 1.5.3

Ich habe alles mir erdenkliche versucht:

 > Einstellungen in der Flexform und Weiterleitung in der Benutzergruppe angeben
	> in der Flexform: definiert durch Benutzergruppen-Datensatz + nach Anmeldung TS oder Flexform

 > Einstellungen via Typoscript und Weiterleitung in der Benutzergruppe angeben
	> in der Flexform: definiert durch Benutzergruppen-Datensatz + nach Anmeldung TS oder Flexform

	plugin.tx_felogin_pi1{

		storagepid = 12
		preservegetvars = all
		wrapcontentinbaseclass = 1
		showforgotpasswordlink = 0
		showpermalogin = 0
		redirectmode = userLogin,groupLogin,login,logout
		redirectfirstmethod = 1
		redirectpageloginerror =
		redirectpagelogin =
		redirectpagelogout =
	}

Folgendes passiert:

Beim Login garkeine Weiterleitung.
Beim Logout eine Weiterleitung auf eine nicht existente Seite.

Also totales Chaos.
Ich sitze jetzt schon 2-3 Stunden dran und habe schon alle Variaten durchprobiert und auch im Netz gesucht.

Könnte mir jemand Hinweise geben?
Hat das schon jemand unter euch probiert?
Ist das ein Bug der Beta Version oder der felogin?

Danke im Voraus,
Thomas