[TYPO3-german] Anzeige von uid in feld für datenbankrelation?

"M. Graßhoff" m.grasshoff at signup-design.de
Thu Oct 22 11:55:18 CEST 2009

Hi David,
zunächst schonmal vielen Dank. Das meinte ich allerdings so nicht.
Wenn ich in der Listenansicht im Backend bin, bekomme ich auf diese
Weise unterhalb meines Extensiontitels zusätzlich die uid nach deiner
Änderung angezeigt.
(siehe screenshot 1: http://as-beschriftung.de/screenshot1.jpg )

Dort sollte sich aber nichts ändern. Ziel ist etwas anderes:

Klicke ich nun auf Bearbeiten des Datensatzes, dann erscheinen die zu
bearbeitenden Felder, die von meiner Extension bereitgestellt werden.
Und zwar hier im Beispiel 'Titel', 'Inhalt (Eine Datenbankrelation auf
tt_content') und 'url'.
(siehe screenshot 2: http://as-beschriftung.de/screenshot.jpg )

Die Datensätze, die ich mir jetzt aus einem bestimmten Sysordner in
Inhalt hereinklicke, werden nur mit Titel angezeigt. Hat der Datensatz
diesen allerdings nicht, steht hier nur [Kein Inhalt].
Deshalb möchte ich an dieser Stelle zusätzlich die uid einbauen. Gibt es
für tt_content auch eine Datei, wo ich das ändern kann?

Gruß und vielen Dank
Marko